Montag, 8. September 2014

Rotorua, Huka Falls und Whakapapa ( 04. - 07.09.2014 )



Rotorua, die Schwefelstadt. Die Stadt in der ich beinahe gelandet wäre. Die Stadt, die weltweit mit die höchste Dichte an geothermalen Areas hat. Rotorua, Roto-Vegas, die Actionstadt.
Action bietete der Tag zu genüge: Mini-Golf; ein Rennen in den Schwebbs, einer mit Fahrradantrieb ausgestatteten Schwebebahn, einmalig auf der Welt; Jet-Boot fahren und im X-treme Fall schweben.

Dann die Hot Pools und die Mud Pools bewundern und gekonnt den durchdringenden Schwefelgeruch, der über der ganzen Stadt liegt, an seinen Pools und Geysiren aber natürlich stärker ist, ignorieren. 
 



















Weiter ging es in Richtung Whakapapa (sprich: Fackapapa).
Auf dem Weg dahin noch schnell Huka Falls besucht, die meistbesuchte natürliche Atraktion Neuseelands. Die Huka Falls sind zusätzlich durch einen Mord Ende der 80er-Jahre zu trauriger Berühmtheit gekommen.













Vorbei am Lake Taupo, den größten Süßwassersee in Australasien. Lake Taupo liegt im Krater eines Vulkanes, der vor über 300 000 Jahren das erste Mal ausbrach.

Weiter nach Whakapapa, in Neuseelands höchstes Hotel und zum Ski fahren auf Mount Ruapehu, der höchste Vulkan Neuseelands und gleichzeitig der höchste Punkt der Nordinsel.
Fun Fakt: DerVulkan Ruapehu war in der dritten Verfilmung von Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien ein Schauplatz für Modor und für den Mount Doom.
Herr der Ringe Fans werden hier den Schicksalsberg erkannt haben..











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen