Donnerstag, 6. November 2014

Fairy Falls ( 2.11.2014 )


Sonntag war ich mit Svenja, Sabrina und Kristin wandern.
Fast einen Monat nachdem wir im Waitakere Regional Park unfähig waren den Fairy Falls Loop zu finden, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und diesmal sogar den richtigen Parkplatz gefunden!
Das Wetter war super schön und warm. Wobei ich es vielleicht als etwas wärmer empfunden habe als die anderen, der "Kälte" von Stewart Island sei Dank.

Die Fairy Falls sind echt wundervoll!
Es sind mehrere Fälle im Urwald, in dem auch Kauri Trees stehen. Die Bäume sind echt beeindruckend! Kauris sind uralte Bäume und wuchsen einst auf der gesamten Welt, bevor sie nach und nach ausstarben. Heute sind sie nur noch auf Neuseelands Nordinsel zu finden. Mit 30 bis 50 Metern werden sie recht hoch, weshalb alles andere neben ihnen irgendwie zwergenmäßig und klein wirkt.



 Hier seht ihr den größten der Wasserfälle von oben. Ich bin mal über die Brücke geklettert und habe mich auf die Felsen des Wasserfalls gesetzt. Das war echt ein unglaubliches Gefühl!
Man sitzt in ca 15 Metern Höhe und neben einem stürzt das Wasser den Felsen runter. Und dabei hat man noch eine super Aussicht! Vielleicht etwas riskant, aber das war es definitiv wert! Und man muss schon ein echt großer Trottel sein, um da hinunter zu fallen..

Als wir nach einem weiteren kurzen Walk unten am Wasserfall angekommen sind, habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin etwas den Wasserfall empor geklettert, damit ihr mal seht, wie beeindruckend der ist!


Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir den Stream, der die Fairy Falls entstehen lässt, x-mal überqueren müssen. Während das für mich, dank meiner super Wanderschuhe, kein Problem darstellte und meine Füße dank der Schuhe auch beim durchs Wasser laufen nicht nass wurden, haben die Anderen bei jeder Überquerung geflucht. Deshalb bin ich voran gegangen und habe die "trockensten" Stellen im Fluss rausgesucht, damit sie es wenigstens nicht ganz so schwer hatten und ihre Füße nicht allzu nass wurden. Dafür haben wir zum Teil echt lustige Menschenketten gebildet und hatten einigen Spaß! Obwohl wir nach jeder Biegung hinter dem wir eine neue Flussüberquerung erspäht hatten, zumindest kurzzeitig geflucht haben, haben wir doch während der Überquerung und danach genug gelacht, um das wieder wett zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen