Sonntag, 25. Januar 2015

Pferderennen ( 26.12.2014 )



Am 26.12. sind wir zum Boxing Day Race gegangen, einem Pferderennen in Auckland. 
Und wie es sich für ein Pferderennen gehört, konnte man auch Wetten abschließen. Dafür lohnt es sich ein kleines Heftchen zur Hilfe zu ziehen, in dem Informationen über Pferd und Reiter stehen: Welche Plätze das Pferd bei anderen Rennen schon belegt hat, wie viel Kilogramm das Pferd tragen muss (Jocky und ggf Gewichte), wer der Züchter/der Besitzer ist, die Startnummer, die Box aus der es startet, die Kleidung des Jockys, die Eltern des Pferdes, ... Außerdem steht noch ein kleiner zusammenfassender Satz dabei, der einen zum Beispiel darüber informiert, ob das Pferd besser bei Regen oder bei Sonnenschein ist. Desweiteren kann man die Einschätzungen von zwei "Experten" angucken, die jeweils angeben, welche Pferde sie auf den ersten drei Plätzen sehen. Richtig viele Informationen also!
Aber schlussendlich sind es Tiere und die Wetten sind ein Glücksspiel.
Manche wetten auf ihren Lieblingsjocky, manche gehen nach den Namen der Pferde, nach dem Outfit des Jockys, nach der Start- oder Boxnummer, ...
Ich hab mich also nen bisschen informiert und dann mitgewettet, wobei ich in der Regel nicht auf die Einschätzungen der "Experten" gewettet habe, hauptsächlich, weil die Gewinnkurse für die Pferde echt nicht so gut waren. Außerdem war ich mehr für die Outsider. 
Am Anfang waren meine Wetten noch nicht so gewinnbringend, aber bald hatte ich den Dreh raus, oder das Glück war auf meiner Seite.
 Und einmal habe ich mit 2$ Einsatz sogar etwas mehr als 20$ rausbekommen! Mein Outsider "Adrenaline Rush" hatte gewonnen! Und ich hatte klugerweise auf eine Platzierung und den Sieg gewettet. Das heißt ich lag bei beiden Wetten richtig und bekam so für beide Wetten Geld.


 ______________________________

On Boxing Day we went to the Boxing Day Races, a horse race in Auckland.
And as you do when you're at a race we bet on some horses. There's a small book full of informations about the different horses and riders and so on, which should help you with sorting out on which horse you want to bet. But there are so many informations and bets are just luck, so the book doesn't always helps you with making a decision. That's why some people bet on the horse and the rider dressed in their favourite colors or on the horse with the name they like the most.
I read a little bit in the book and collected informations and then I bet on some horses aswell. Mainly outsiders, cause if they win, you also win more money.
First, my bets didn't brought me that much money, but soon luck was by my side: the horse I bet on "Adrenaline Rush", a outsider of cause, won! And I got little more than 20$ for my 2$ bet, as I bet on place and win. So I got the money for both as I was right with both my bets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen