Montag, 20. Oktober 2014

Paintball ( 19.10.2014 )


Gestern ging es Paintball spielen.
Wir, 10 AuPairs aus Auckland, eine lustige, gemischte Gruppe (endlich mal nicht nur Deutsche, auch wenn wir in der Überzahl waren!), haben uns morgens gegen neun Uhr vor der Delta Force Anlage getroffen. Die Anlage gehört zwar noch zu Auckland, ist aber trotzdem circa eine Stunde Fahrt entfernt.
Als dann endlich alle Autos von uns die Anlage, die in einem Wald liegt und nur über eine ewig lange Schotterpiste erreichbar ist, gefunden hatten, konnte es losgehen.
Team Brown, the winning team!

Unsere Gruppe wurde in zwei geteilt: Das braune und das grüne Team.
Ich war mit Jacintha (Niederlande), Ulrika (Schweden), Ludwig (Schweden) und Caroline (Deutschland) im Team Braun.
Damit stellten wir fünf Spieler unserer aus jeweils 20 Spielern bestehenden Teams.



Dann ging es auf die einzelnen Maps. Insgesamt galt es 4 Maps zu bespielen, bevor die Sonderspiele anstanden.
Dabei spielten immer jeweils zwei Teams (Braun/Grün), die sich auch im Laufe des Tages nicht änderten, direkt gegeneinander. Desweiteren wurde aber auch eine Punktetafel mit den Punkten, die man während der Spiele erziehlen konnte, geführt.
Nachdem jedes Team alle Maps bespielt hatte, wurde der Tagessieger, der mit Hilde der Punktetafel ermittelt wurde, gekührt: Team Braun wurde Tagessieger!

Danach standen die Sonderspiele an, von denen es zwei gab:
Zunächst das "Big Game", in dem jeder mitspielen konnte, der nochmal spielen wollte. Dementsprechend größer waren dann auch die zwei Teams, die hierbei gegeneinander spielten. Und das Spielfeld war auch viel größer!
Das letzte Spiel des Tages war dann das "Mate Game", bei dem man nur mit/gegen seine eigene Gruppe gespielt hat. Also nur wir zehn. Man durfte sich das Spielfeld selbst aussuchen und auch die Regeln, weshalb wir solange gespielt haben, bis die Paintballs alle verschossen waren. Außerdem hatten wir entschieden, dass man nicht "sterben" kann, also nicht bei einem Treffer, bei dem der Paintball platzt (also Farbe auf dem Overall zurück lässt) das Feld verlassen muss, wie gewöhnlich. Stattdessen durfte man einfach weiter spielen und die einzige Möglichkeit dem Beschuss zu entfliehen war laut "I want my mummy!" zu rufen, woraufhin man das Spielfeld verlassen durfte.

Paintball war ein rießen Spaß, auch wenn Treffer enorm weh tun.
Zwar bekommt man eine Art Schutzweste, aber die hat mir persönlich nichts gebracht, da ich nie am Oberkörper getroffen wurde, sondern hauptsächlich meine Oberschenkel (drei Mal), bzw. einmal mein Hals und einmal meine Hand. Kopfschüsse zählen nicht.

Die nächsten paar Tage werdet ihr vermutlich nichts von mir hören, da ich nach Invercargill fliegen werde, von dort aus nach Buff fahren und dort die Fähre nach Stewart Island nehmen werde. Ich also bis nächste Woche Dienstag nicht in Auckland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen