Samstag, 13. September 2014

747 Farewell, oder: Wie ich für ein paar Stunden Pilotin wurde ( 13.09.2014 )

 Air New Zealand mistet ihre Flotte aus. Es werden, bzw wurden alle 747 verkauft, um Platz für neue und bessere Flugzeuge zu schaffen.
Jetzt wurde auch die letzte 747 Übergabe-bereit gemacht und ein kleines Event aus der Verabschiedung jener letzten Maschine gemacht. Mit etwas Vitamin B konnte man dieses ganz einfach besuchen und sich nochmal die 747 komplett, inklusive Cockpit angucken.
Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Gestärkt mit einem warmen Kakao gings auf das doch etwas windige, weil direkt am Meer gelegene Airportgelände und zur 747.




















In der Boing 747 durfte man sich frei bewegen. Man konnte einen kurzen Plausch mit den Piloten halten und durfte auch ins Cockpit und kurz Pilot spielen. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen!





Es begrüßt Sie ihre heutige Pilotin.. Hallo aus dem Cockpit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen