Donnerstag, 11. September 2014

Narrow Neck Beach ( 11.09.2014 )

Da heute so wunderschönes Wetter war, bin ich einfach mal losgezogen und bin dem Schild "Narrow Neck Beach", an dem ich jeden Morgen vorbei fahre, gefolgt.
Und das war eine gute Idee!
Vom sehr idyllisch gelegenen Strand hat man einen super Blick auf Rangitoto Island, eine Insel, die ein alter Vulkan ist. Am Strand findet man auch immer wieder Lava-Steine.
Es lohnt den Strand bei Ebbe zu besuchen, da man dann noch unter den Klippen wandern kann und alle möglichen und unmöglichen Dinge finden kann.
















Zum Beispiel Narwal-Hörner, oder zumindest Hörner oder Stöcke, oder was auch immer, die sich gut zum Narwall-Krawall spielen eignen würden.
Leider passt das nicht in meinen Koffer!





 Oder komische alte "Türmchen", die kleiner als ich sind.
Ich vermute, dass das irgendwas mit dem alten Fort, das auf der Klippe steht zu tun hat, oder hatte.
Wer bessere Ideen hat: Immer her damit!



 Oder man findet Ganesha am Strand.
Ganesha, ein Gott der sowohl im Hinduismus als auch im Buddhismus und Jainismus verehrt wird, ist der Gott und "Herr der Hindernisse", der sowohl Hindernisse schafft, als sie auch aus dem Weg räumt. Ganesha ist ein alter Schelm, der gerne Streiche spielt. Ein wahrer Tunichtgut!
Wer Glück, Erfolg oder gutes Gelingen für den Weg oder den Anfang einer neuen Unternehmung, beispielsweise einer Reise braucht, ruft diesen, für Neuanfang stehenden und Weisheit und Intelligenz verkörpernden Gott an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen