Montag, 1. September 2014

Reise und Ankunft

Am 29. August um 22 Uhr ging mein Flieger nach Singapur.
Nachdem ich mich von meinen Eltern, Jule und Stefan verabschiedet hatte, saß ich mit gemischten Gefühlen rum und wartete darauf, dass ich endlich boarden konnte.
Nachdem die First und die Business Class geboardet hatten, durfte auch ich endlich ins Flugzeug. Der Flug war eher durchwachsen, ich saß in der letzten Reihe und wurde ziemlich durchgeschüttelt.. Die Stewardessen (heißt so die Mehrzahl von Stewardess?) bei Singapore Airlines waren richtig freundlich und haben mich auch nach der Landung in Singapore unterstützt, damit ich nach meinem 5-stündigen Zwischenstopp am Flughafen in Singapur zum richtigen Gate komme.
Der Flughafen in Singapur ist richtig angenehm! Man bekommt kostenloses Wasser und W-LAN. Auch die Aufenthaltbereiche sind gemütlich und durch den großflächig verlegten Teppich ist es angenehm ruhig und entspannt.
Nachdem ich mir etwas Wasser geholt hatte und mir etwas zu essen gekauft hatte, habe ich mich auf die Suche nach dem Schmetterlingsgarten gemacht. Obwohl er eigentlich gut ausgeschildert (zumindest von Gate B kommend) ist, bin ich erstmal am Schild vorbei gewandert, da man es von Gate A kommend nicht wirklich gut sehen konnte. Schlussendlich konnte ich ihn aber trotzdem finden..
-Leider sind die Bilder etwas unscharf geworden-

Nach dem Schmetterlingsgarten habe ich noch einen kurzen Zwischenstopp bei den Kois gemacht und bin dann weiter zu den Sesseln, die ich schon bei der Suche nach dem Schmetterlingsgarten gesehen hatte.




Bei den Sesseln habe ich zwei deutsche Mädels kennengelernt, die ebenfalls als AuPair bzw. DemiPair nach Melbourne bzw. nach Wellington gehen.

Nach meinem Aufenthalt in Singapur folgte der nächste Flug. Von Singapur nach Auckland sind es 10 Stunden Flug, wieder durch die Nacht, und zum Glück hatte ich einen besseren Sitzplatz als zuvor, einen Fensterplatz relativ direkt hinter dem Flügel.
Auf diesem Flug habe ich irgendwo über Australien das erste Mal und wegen dem wunderschönen Wetter in Auckland bisher auch zum einzigen Mal den Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre gesehen.
Das war unglaublich flashig! Unter mir 10 058 Meter rabenschwarze Nacht, bis zum Boden und über und neben mir die Sterne. Unheimlich viele und alle mir unbekannt. Kein großer Wagen, kein Sommerdreieck, kein Schwan, kein Orion, kein nichts. Nur irgendwelche Lichtpunkte in irgendwelchen Formationen angeordnet, die ich nicht kenne.
Nach etwas Schlaf flogen wir in den Sonnenaufgang. Das war ein unbeschreiblich cooles Gefühl, wenn neben, über und hinter einem noch die Sterne blitzen und es vorne langsam hell wird, die Dämmerung aufkommt und sich irgendwann die Sonne blicken lässt..
Kaum hatten wir Australien überflogen, folgte lange, lange, lange, lange Zeit nur Meer und ein paar Wolkentupfen, die unter einem hinweg glitten.
Beim Anflug auf Neuseeland machte Aotearoa, wie die Maori ursprünglich nur die Nordinsel bezeichneten (der Name hat sich jedoch für gesamt Neuseeland durchgesetzt), seinen Namen alle Ehre: Land der langen weißen Wolke. Bei unserem Anflug war, bis wir zum Sinkflug angesetzt haben, nichts als eine riesige weiße Wolke zu sehen!

In Auckland gelandet, durfte man erstmal durch den Zoll und die Biosecurity Area.
Neuseeland hat ziemlich strenge Einfuhrregelungen für Essen und besonders für potentielle Gefahren für das neuseeländische Ökosystem, das auf Grund seiner Abgelegenheit einige nur auf Neuseeland heimische Tiere und Pflanzen hervor gebracht hat.

Nachdem diese passiert waren, konnte ich endlich zu meiner Gastfamilie und in mein neues Zuhause!




________________________________________________________________________________


Everybody want's to be an astronaut and take a long, tall trail into the stars.
Everybody wants to show a brother what they got.
Everybody wants to be an astronaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen